Samstag, 13 Juli 2024 16:54

Freitag, 12. Juli 2024

Endlich wieder ein Geburtstagkind, wir gratulieren Neele Kann, sie wird heute 14 Jahre jung! Mac hat einen tollen Hefezopf in Form einer 14 gebacken. So hatte die ganze Gruppe ein leckeres Frühstück. Neele liest begeistert meinen Blog Korrektur, so ist sie mir eine große Hilfe.

Letzte Änderung am Samstag, 13 Juli 2024 20:11
Freitag, 12 Juli 2024 12:40

Donnerstag, 11. Juli 2024

Stellt euch vor, heute gab es kein Geburtstagkind … Am Vorabend haben wir an der Rezeption eine tolle Party gefeiert. Zuerst wurden die Geburtstagkinder der letzten Tage geehrt und alle erhielten einen Kuchen. Der Besitzer des Campingplatzes hatte extra eine Band engagiert. Es war sehr warm, dennoch tanzten Groß und Klein bis spät in den Abend. Ivan und Lennard konnten uns mit richtig guten Breakdance Einheiten begeistern.

Letzte Änderung am Freitag, 12 Juli 2024 12:49
Mittwoch, 10 Juli 2024 20:50

Mittwoch, 10. Juli 2024

Auch heute feierten wir Geburtstag. Wir sagen "Joyeux Anniversaire" liebe Angelina Kocherzhinska. Wir sagen ein Geburtstagsständlich und unser Mac hat einen Kuchen vorbereitet.

Um 7:45 startete die nächste Cascaden Tour. Die Gruppen Jonas, Hagen, Jacky und Sina standen früher auf wanderten zu den Kaskaden. Der frühe Vogel fängt den Wurm, sie waren früh dort und konnten sich die besten Plätze im Schatten sichern. Der Dornenweg war kein Zuckerschlecken. Jonas führte die Truppe an und fing damit alle Spinnennetze für die Nachkommenden ab. Einer Spinne gefiel dies nicht, sie blieb dafür als blinder Passagier bei ihm … was Jonas wiederum nicht gefiel.

Letzte Änderung am Mittwoch, 10 Juli 2024 20:55
Dienstag, 09 Juli 2024 21:36

Dienstag, 10. Juli 2024

Beim heutigen Morgenappell feierten wir erneut einen Geburtstag, Happy Birthday lieber Karl Knippschild!

Letzte Änderung am Mittwoch, 10 Juli 2024 08:36
Dienstag, 09 Juli 2024 12:14

Montag, 8. Juli 2024

Heute starteten wir unser vielfältiges Touren-Programm. Bereits um 7:45 Uhr wurden die Gruppen von Olga und Max rausgefahren. Sie wurden von unserer Dolmetscherin Doro begleitet. Die Gruppe hatte eine kleine Strecke zum Wandern, um dann die atemberaubenden Kaskaden von Sautadet zu besuchen. Unterwegs kamen sie an Pflaumenbäumen vorbei. Fynn erklärte der Gruppe, welche Pflaumen reif sind und alle konnten mal probieren. Sam sammelte unterwegs Müll ein, um ihn an den Kaskaden ordnungsgemäß in die Mülltonne zu entsorgen. Das freut uns sehr und wir sagen danke! Die Kaskaden von Sautadet sind Schluchten und Wasserfälle im Flusslauf der Cèze. Diese natürlichen Wasserfälle und Strudel, die sich auf einer Breite von über 500 Metern in den weißen Kalkstein gegraben haben, sind ein eindrucksvolles und auch sehr lautes Naturschauspiel. Die Gruppe war durchgängig im Wasser. Sie sprangen von den Klippen. Einige trauten sich noch nicht, wurden aber von der Gruppe motiviert. Sie fanden ein Handy und Geld, was sie der Bürgermeisterei übergeben konnten. Der Besitzer wird sich freuen!

Letzte Änderung am Dienstag, 09 Juli 2024 19:28
Montag, 08 Juli 2024 13:08

Sonntag, 7. Juli 2024

Etwas verspätet schreibe ich euch heute von unserem Sonntag. Wir beginnen jeden Tag im Lager mit einem Morgenappell. Hier berichtete uns der Appellleiter Severin die aktuellen Dinge über den Tag, was ansteht, wie das Wetter wird und was es zum Essen gibt. Wir haben außerdem den Geburtstag unserer Teamerin Sina gefeiert – happy birthday, Sina!

Letzte Änderung am Montag, 08 Juli 2024 13:51
Samstag, 06 Juli 2024 20:53

Samstag, 6. Juli 2024

Zu Beginn stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist Betty und ich bin vor Ort in St. Just d’Ardèche und unterstütze das Zeltlager als Tourenplanerin. Ich werde täglich aus dem Lager berichten und Bilder hochladen. So könnt ihr euch von zu Hause ein Bild machen und am Urlaub eurer Kinder teilnehmen.

Letzte Änderung am Samstag, 06 Juli 2024 21:00
Samstag, 06 Juli 2024 18:25

Bilder der Freizeit

Die Bilder der Ferienfreizeit findet ihr HIER

 

Letzte Änderung am Samstag, 06 Juli 2024 18:28
Samstag, 06 Juli 2024 15:16

Jetzt geht's los ...

Es gab viel Stau, so kam der Bus erst um 12:00 Uhr auf dem Campingplatz an. Zurzeit werden die Zelte bezogen und dann kann der Urlaub endlich beginnen.

Donnerstag, 04 Juli 2024 14:36

... nur noch 1 Tag, morgen geht es los!

Die Gruppe trifft sich zur Abfahrt am Freitag, den 5. Juli um 21:00 Uhr unter der Stelzenautobahn (Autobahnbrücke am Bayer- Stadion Höhe Tannenbergstr.).

Die Gruppenleiter werden euch erwarten. Bitte bindet die Schlafsäche nicht an die Koffer, da diese separat verladen werden. Beschriftet die Reisestücke, so kann nichts verloren gehen.
Der Hebbel-Bus startet um 21:30 Uhr und wird am nächsten Morgen in Südfrankreich erwartet. Wir melden es hier, sobald der Bus angekommen ist.

Verfolgt hier die Meldungen, es gibt einen Tagesbericht und es werden Bilder der Freizeit geteilt.

Letzte Änderung am Donnerstag, 04 Juli 2024 14:39
Seite 1 von 16
   

Touren  

   

Bilder und Videos  

   
© Jugendförderung St.Antonius Leverkusen e.V .